Der Erhalt des lebendigen Zahnnervs hat für uns höchste Priorität.

Hat dieser sich jedoch akut entzündet – oder ist er schon abgestorben und bereitet Schmerzen, muss zum Erhalt des Zahnes eine Wurzelkanalbehandlung erfolgen.

Dabei werden die feinen Wurzelkanäle gereinigt, desinfiziert und wieder abgedichtet. Je besser das gelingt umso besser sind die Erfolgsaussichten für den Zahn und umso geringer die toxischen Belastungen für den Organismus.

Uns ist es wichtig gute Wurzelbehandlungen durchführen zu können – dafür nehmen wir uns Zeit und bereiten mit neuen Nickel-Titan-Einmalinstrumenten (Feilen) auf. Damit die Füllung der Kanäle später möglichst nahe an die Wurzelspitze heranreicht messen wir die Länge der Kanäle mit einem Widerstandsmessgerät.

Zur besseren Wirkung der Spüldesinfektion verwenden wir ein spezielles Ultraschallgerät für Wurzelkanäle - hierbei können auch schwer zugängliche Bereiche des Zahninneren zumindest desinfiziert werden.

In manchen Fällen dichten wir die Kanäle mit einer warmen dreidimensionalen Wurzelfüllung ab, oder aber wir verdichten das kalte Füllmaterial solange bis der Kanal ganz dicht ist.

Kontakt

Zahnarztpraxis
Dr. med. dent. Kathrin Secker
Stuttgarter Str. 19
73760 Ostfildern-Ruit

Tel 0711 - 44 54 51
Fax 0711 - 44 31 52

info@zahnarzt-in-ostfildern.de


SPRECHSTUNDEN
Mo  8-12 und 13.30-18 Uhr
Di  9-13 und 14.30-19 Uhr
Mi  8-14 Uhr
Do  8-12 und  13.30-18 Uhr
Fr  8-13 Uhr